header

Informationen zum Buchungsablauf

I. Eine passende Ferienunterkunft finden

  1. Suchmaske auf der Startseite

    1.1. Einfache Suche
    Geben Sie in die Suchmaske alle Reisedaten ein und klicken Sie auf den Button „Suchen“. Es werden alle verfügbaren Ferienobjekte angezeigt.

    Gesamtangebot anzeigen: Wenn Sie sich alle Ferienobjekte innerhalb Kroatiens anzeigen lassen möchten wählen Sie  in der Suchmaske bei Gebiet „Alle“ aus. Klicken Sie auf den Button „Suchen“ und es werden Ihnen alle Ferienobjekte innerhalb Kroatiens angezeigt.

    1.2. Erweiterte Suche
    Klicken Sie am unteren Ende der Suchmaske auf den Button „Erweiterte Suche“.  Das Formular öffnet sich nach unten und Sie können weitere Suchkriterien auswählen.  Klicken Sie auf den Button „Suchen“ und es werden alle Ferienobjekte angezeigt, auf welche  die Kriterien zutreffen.

    1.3. Direktsuche
    Im unteren Teil der Suchmaske befindet sich das Feld „Objektname“. Hier können Sie den Namen oder Code eines Ferienobjekts eingeben. Klicken Sie auf den Button „Suchen“ und das Ferienobjekt wird angezeigt.

    1.4. Suche verfeinern/filtern
    Nachdem Sie auf den Button „Suchen“ geklickt haben erhalten Sie eine Liste aller Ihren Suchkriterien entsprechenden Ferienobjekten. Um die Suche weiter einzugrenzen befinden sich in der linken Spalte der Listenansicht weitere Filtermöglichkeiten, die Sie auswählen können. Die gefilterten Ergebnisse werden sofort angezeigt.

  2. Suchservice

    Wir suchen für Sie!
    Unter dem Menüpunkt „Suchservice“ finden Sie einen kurzen Fragebogen, mit dem Sie uns Ihre Wünsche mitteilen können. Füllen Sie alle Felder aus und klicken Sie auf den Button „Senden“. Wir werden Ihnen innerhalb kürzester Zeit unverbindlich die besten Angebote per Mail zusenden.

  3. Telefonische Beratung und Buchung

    Für eine persönliche und individuelle Beratung stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer +49-7541391759 jederzeit zur Verfügung.

    Sie können Ihre Buchung jederzeit (auch an Sonn- u. Feiertagen) telefonisch durchgeben. Bei dieser Gelegenheit beantworten wir Ihnen auch gerne alle für Sie wichtigen Fragen.

II. Wie kann ich den Preis für eine Ferienunterkunft berechnen?

  1. Wählen Sie aus der Liste der Ferienobjekte, welche Ihren Suchkriterien entsprechen ein Objekt aus. In der darauffolgenden Ansicht erhalten Sie ausführliche Informationen zu dem gewählten Objekt  wie Beschreibung, Bilder, Preistabelle, Zimmerkategorien (bei Hotels und Pensionen), einen Lageplan und Bewertungen.

  2. Rechts neben der Bildergalerie finden Sie den Button „Preis berechnen“ sowie einen Kalender, der die aktuelle Verfügbarkeit anzeigt.

    2.1. Nach einem Klick auf den Button „Preis berechnen“ werden Sie aufgefordert das An- und Abreisedatum und die genaue Anzahl Personen einzugeben.

    2.2. Alternativ können Sie im Kalender Ihr gewünschtes Anreisedatum anklicken und geben in der darauffolgenden Ansicht nur noch die genaue Anzahl Personen an.

  3. Möchten Sie ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung buchen sehen Sie nach Eingabe aller Daten sofort den gültigen Preis für den gewählten Zeitraum.

    Unter „Gewünschte Extras wählen, um den Gesamtpreis zu berechnen“ können Sie Extraleistungen auswählen, der Preis wird sofort aktualisiert.

  4. Möchten Sie ein Hotelzimmer buchen werden Ihnen die Zimmerkategorien angezeigt, die mit der gewünschten Anzahl Personen belegt werden können.

    Wählen Sie eine Zimmerkategorie aus und der Preis wird Ihnen sofort angezeigt.  Sie können die Auswahl verändern indem Sie auf den Button „Entfernen“ klicken und eine neue Zimmerkategorie auswählen.  

    Unter „Gewünschte Extras wählen, um den Gesamtpreis zu berechnen“ können Sie Extraleistungen auswählen, der Preis wird sofort aktualisiert.

III. Wie kann ich ein Ferienobjekt buchen?

  1. Telefonisch unter der Telefonnummer +49-7541391759.
    Sie können Ihre Buchung jederzeit (auch an Sonn- u. Feiertagen) telefonisch durchgeben. Bei dieser Gelegenheit beantworten wir Ihnen auch gerne alle für Sie wichtigen Fragen.

  2. Auf unserer Internetseite bei dem jeweiligen Ferienobjekt.
    Ferienobjekte, die sofort online gebucht werden können sind mit dem Hinweis  „online buchbar“ gekennzeichnet.  

    Füllen Sie bitte unterhalb der Preisberechnung das Formular mit Ihren Kontaktdaten aus und klicken Sie auf den Button „Buchung überprüfen“. Als nächstes sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Buchung.

    Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise aus und klicken Sie auf den Button „Zahlungspflichtig buchen“.  Sie erhalten umgehend eine Bestätigung per E-Mail, dass Ihre Buchung bei uns eingegangen ist.

IV.    Warum kann ich manche Ferienobjekte nicht direkt buchen, sondern muss vorab anfragen?

Einige unserer Ferienobjekte können leider nicht direkt gebucht werden und müssen vorab auf ihre Verfügbarkeit  geprüft werden.
Füllen Sie bitte unterhalb der Preisberechnung das Formular mit Ihren Kontaktdaten aus und klicken Sie auf den Button „Jetzt anfragen“. Sie erhalten  in der Regel innerhalb von 24 h ein unverbindliches Angebot per Mail zugesendet.

V. Buchungsbestätigung

  1. Nachdem Sie Ihre Buchung getätigt haben erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail, dass Ihre Buchung bei uns eingegangen ist.
    Sollten Sie diese Bestätigungsmail nicht innerhalb einer Stunde nach Ihrer Buchung bekommen, wenden Sie sich bitte direkt per Mail oder Telefon an uns.

  2. Sobald wir die Bestätigung vom Leistungsträger für Ihre Ferienunterkunft erhalten haben bekommen Sie per Mail eine Buchungsbestätigung. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

  3. Der Buchungsbestätigung sind folgende Dokumente beigefügt:
    • Rechnung (bitte auf Richtigkeit prüfen)
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Sicherungsschein

VI. Bezahlung/Anzahlung/Restzahlung/Zusatzleistungen

  1. Sie können im Buchungsformular zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
    • Überweisung
    • Paypal (mit Kreditkarte möglich und ohne eigenes PayPal Konto)

  2.  Anzahlung

    2.1. Erfolgt die Buchung mehr als 6 Wochen vor Reiseantritt ist eine Anzahlung zwischen 15-25 % des Gesamtpreises zu leisten. Bei Sonderaktionen wie z.B. Frühbucherrabatt kann die Anzahlung auch höher ausfallen.

    2.2. Die Anzahlung ist nach Erhalt der Rechnung/Buchungsbestätigung innerhalb von 7 Tagen von Ihnen zu leisten.  

    2.3. Erfolgt die Buchung weniger als 6 Wochen vor Reiseantritt (kurzfristige Buchungen) ist der volle Reisepreis fällig ( bei Hotels und Ferienanlagen). Dieser ist nach Erhalt der Rechnung/Buchungsbestätigung sofort von Ihnen zu leisten.

  3. Restzahlung
    Die Restzahlung ist 6 Wochen vor Reiseantritt zu tätigen  oder bar vor Ort (Ferienhäuser und Ferienwohnungen) zu leisten. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte Ihren Rechnungsinformationen.

  4. Zahlungsverzug/Nichtzahlung
    Leisten Sie die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten,  so behalten wir uns vor,  nach Mahnung  mit Fristsetzung vom Reisevertrag zurückzutreten und Sie mit Rücktrittskosten wie in gem. Punkt 3 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben zu belasten. 

  5. Zusatzleistungen
    Zusatzleistungen (z.B. für Hunde, Klimaanlage, Bootsanlegeplatz) gem. Objektbeschreibung sind gesondert bar vor Ort an den Leistungsträger zu leisten.

VII. Reiseunterlagen

Nach Bezahlung des gesamten Reisepreises bzw. bei der Variante „Restzahlung vor Ort“ nach Eingang Ihrer Anzahlung erhalten Sie per Mail  die zur Anreise notwendigen Unterlagen:

    • Reisegutschein
    • Anfahrtsbeschreibung
    • Reiseinformationen

Auf Wunsch senden wir Ihnen die Unterlagen kostenfrei auch per Post.

VIII. Betreuung vor Ort

Bei Ankunft vor Ort werden Sie von einem unserer Ansprechpartner empfangen. Dieser heißt Sie herzlich willkommen und ist auch während Ihres gesamten Urlaubsaufenthaltes jederzeit für Sie ansprechbar.